Die Wettervorhersagen waren ja wirklich nicht bombastisch fürs vergangene Wochenende. Erfreulicherweise für die Musikgesellschaft Teufenthal trotzten die zahlreichen Besucher dem Regenwetter und kühleren Temperaturen und bekamen gemütliche Stunden und tolle Musik geboten.
Traditionellerweise steht der Samstag ganz im Zeichen des New Orleans Jazz. Die Bridge Pipers Jazz Band spielen den alten Jazz, wie er am Ende des vorletzten und Anfang des letzten Jahrhunderts im amerikanischen New Orleans entstanden war. Die Bridge Pipers sind aus sieben Instrumentalisten unterschiedlichen Alters und der jungen Sängerin Cornelia Wartenweiler zusammengesetzt.
Das gut besetzte Festzelt war bald in den Bann der hervorragend harmonierenden Combo gezogen. Als sich dann der Dirigent der Musikgesellschaften Teufenthal und Unterkulm, Rafal Jastrzebski, am Sopransaxophon ebenfalls unter die Band mischte und gekonnte Solis zum Besten gab, wollte der Applaus kaum enden. Trotz spät abends einsetzendem Regenwetter eine veritable musikalische Sternstunde.
Waldgotte
sdienst mit Taufe
Der Sonntag begann traditionell mit dem Waldgottesdienst von Pfarrerin Esther Worbs. Als besonderes Highlight tauften die Eltern Patrick
und Elisa Bron ihre Tochter Lynn. Umrahmt wurde die Predigt von den Musikgesellschaften Teufenthal und Unterkulm.
Im Anschluss gab’s ein kurzes Konzert ehe die Musikantinnen und Musikanten hinter die Theke, an die Getränkeausgabe und in die Küche an die Arbeit gingen um die grosse Besucherschar zu bewirten. Die Jugendmusik Kulm unter Leitung von Stefan Spreng unterhielt die Gäste kurz nach dem Mittag mit Pop und Rock-Evergreens zum Beispiel von Abba oder Bon Jovi, und Rafal Jastrzebski dirigierte sein Korps nochmals zur besten Zvierizeit durch ein vielfältiges gefälliges Unterhaltungsprogramm.
Die kühleren Temperaturen hielten auch den Turnverein Teufenthal nicht ab am Waldfest auf ein gelungenes Turnfest anzustossen! Das ist eben gelebte Dorfgemeinschaft.