Die Musikgesellschaften Teufenthal und Unterkulm investieren in die Zukunft und für die kommenden Jahreskonzerte im Februar. Ein neues Glockenspiel ergänzt die Instrumentenpalette des Orchesters von Rafal Jastrzebski.

Die Musikantinnen und Musikanten stecken mitten in den Vorbereitungen für die Jahreskonzerte. Die Rhythmus-Sektion der MGTU verstärkte sich instrumental bereits in den vergangenen Jahren ab und zu mit einem kleinen Glockenspiel. Dieses konnte dank hervorragender Zusammenarbeit meist von der MG Oberkulm ausgeliehen werden. Nun ist dieses aber dort permanent im Einsatz und eine neue Lösung musste gefunden werden. Dank der grosszügigen finanziellen Unterstützung unseres Neumitgliedes und Klarinettistin Christine Stäubli konnte eine Investition in den Instrumentenbestand getätigt werden. Das neue Instrument wird von Werner Ledermann gespielt, der im Percussions-Bereich zwischen Cinellen, Kesselpauken und dem Glockenspiel rotiert. Dirigent Rafal Jastrzebski freut sich über die Ergänzung ganz besonders und führt das Orchester mit Elan und viel Geduld an die herausfordernden Konzerte im Februar heran.

Nach dem erfolgreichen Projekt mit Nicolas Senn von letzten Jahr, wird in diesem Jahr mit zwei internationalen Zirkus-Künstlern das musikalische Programm rund um die Zirkuswelt bereichert. Josune aus Spanien und Manuel aus Deutschland werden die Lachmuskeln strapazieren, faszinieren und begeistern!

Vorverkaufsbeginn

Bereits am Samstag 16. Januar beginnt der Vorverkauf für die beiden Konzerte vom 20. Februar in Teufenthal und 27. Februar in Unterkulm. Von 9-10 Uhr können im Probelokal im Schulhaus Landstrasse in Unterkulm und von 10:30 bis 11:30 Uhr im Volg in Teufenthal persönlich Tickets besorgt werden. Ab Montag 18. Januar können online unter www.mgtu.choder telefonisch unter 062 776 04 45 Reservationen getätig werden.