Nach dem letztjährigen Coup mit dem Hackbrettvirtuosen Nicolas Senn ist den Musikantinnen und Musikanten aus Teufenthal und Unterkulm auch in diesem Jahr etwas Besonderes gelungen. Mit Josune und Manuel konnten zwei international bekannte Zirkuskünstler engagiert werden um das musikalische Programm zu ergänzen.
Sie sind Urkomiker, Powerclowns und Personal Trainer für die Lachmuskeln! Ob im Rund der Manege, auf der internationalen Varietébühne oder mitten im Publikum: Die spanische Spaßmacherin und der bayrische Bajazzo nehmen sich buchstäblich gegenseitig auf den Arm und begeistern das Publikum mit einer Mischung aus verblüffender Magie, tollkühner Artistik und moderner Clownerie.
Josune Goenaga und Manuel Schunter haben an den renommierten Clownschulen von Dimitri im Tessin und Philip Gaulier in Paris die Kunst des Lachen-Machens erlernt und spielen sich seitdem durch die Bühnen dieser Welt, u.a. im Circus Monti, Circus Sarrasani, Theater Madame Bissegger, auf Firmenevents, TV-Shows und Festivals zwischen Graubünden und Kuala Lumpur… Ja, Manuel Schunter ist sogar zwischendurch als TV-Kommissar im Deutschen Fernsehen auf Verbrecherjagd.
Das Publikum darf sich auf einen unterhaltsamen Abend rund um die Welt des Zirkus freuen. Neben den Einlagen der Stargäste wird sich auch das musikalische Programm den Themen rund um die Manege widmen. Dabei wird das Korps um Rafal Jastrzebski auch Nummern der Künstler musikalisch untermalen oder die Künstler werden ihr Talent beweisen und die musikalischen Darbietungen gesanglich ergänzen. Von Cirque du Soleil bis zu Monty Phytons Flying Circus, von Elefanten bis Tigern wird das Thema mit Marsch, Ragtime, Rock, Pop und Galopp erarbeitet.
Jetzt Tickets besorgen!
Der Vorverkauf für die beiden Konzerte vom 20. Februar in Teufenthal und 27. Februar in Unterkulm lauft bereits auf Hochtouren. Online unter www.mgtu.choder telefonisch unter 062 776 04 45 können Reservationen getätigt werden. Der Eintritt kostet für Erwachsene 15 Franken, Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre sind frei. Ab 18:30 Uhr sind die Hallen jeweils geöffnet und die Küche bereit die Gäste zu verwöhnen.